AdWords Partner

YouTube Marketing

Webentwicklung

YouTube Marketing

Wenn Sie bereits einige Erfahrung im Bereich der Suchmaschinenwerbung sammeln durften und sich das SEA-Themenfeld für Sie als gewinnbringend erwiesen hat, dann sollten Sie sich auch einmal näher mit YouTube Marketing auseinandersetzen.

Angebot anfordern

YouTube Marketing gezielt nutzen

Youtube Marketing

Die bewährteste und erfolgreichste Form der Suchmaschinenwerbung ist und bleibt das Bewegtbild.  Da sich die Inhalt eines Videos ganz besonders Usern einprägen, ist es durchaus sehr ratsam auf diesem Weg Ihre Zielgruppe anzusprechen bzw. neue Zielgruppen zu erschließen. Doch auch für geringes Budget kleiner und mittelständischer Unternehmen erschließt sich der Zweig des YouTube Marketings. Durch die Schaltung von YouTube Ads können Sie mit minimalen Ausgaben bereits große Erfolge erzielen. Hierbei werden Werbeanzeigen am Rand neben den Videos oder direkt unten in den Videos angezeigt. Diese sind auf Ihre Zielgruppen und –vorgaben ausrichtbar und somit ideal auf Ihre Unternehmenswünsche hin optimierbar. Abgerechnet wird dieses Modell ähnlich den Google AdWords nach der CPC-Methode.


Homemade Videos für Ihren Unternehmenserfolg!

Wenn Sie bereit sind ein wenig Geld zu investieren, dann sollten Sie Ihre Zielgruppe unbedingt mit eigenen Videos ansprechen. Entweder Sie schalten diese als kurze Werbespots unterschiedlichen, themenrelevanten Videos privater oder gewerblicher YouTube Nutzer vor oder Sie pflegen Ihren eigen YouTube Kanal. Was Ihnen hierbei zugunsten kommt? Der anhaltende Trend der „hausgemachten“ Videos. Wenn diese früher noch wegen Ihrer geringeren Qualität professionellen Videoaufnahmen gegenüber verpönt waren, gelten sie heutzutage als hip und angesagt. Und sind in Ihrer Produktion kostengeringer. YouTube Marketing ist somit wie gesagt auch für kleinere Unternehmen nutzbar und hat im Verhältnis zu allen anderen bezahlbaren Werbeanzeigen die größten Rentabilitätschancen.

Ob und wie profitabel YouTube Marketing sich für Sie auswirken würde und welche Kriterien Sie beachten müssen, hängt ganz von Ihrer Branche und Ihrer Marke ab. Sehr gut eigenen sich beispielsweise Personenmarken, aber auch Unternehmen können sich durch interessanten Content präsentieren und Neukunden akquirieren.

Möchten Sie mehr zu Ihren eigenen und individuellen Werbechancen im Bereich des YouTube Marketings erfahren? Dann vereinbaren Sie ein unverbindliches Informationsgespräch mit dem Team unserer AdWords Agentur24 und stellen Sie uns Ihre speziellen Fragen!