AdWords Partner

Warum eine AdWords Agentur engagieren?

Webentwicklung

Warum eine AdWords Agentur engagieren?

Google AdWords – also bezahlte Werbeanzeigen innerhalb der Ergebnislisten der Suchmaschine Google – können von jedem und zu jederzeit geschaltet werden. Auch verfügen Sie über kein Mindestbudget bzw. Mindestgebot auf bestimmte Keywords und es ist keine monatliche oder jährliche Abozahlung notwendig um sich ihrer zu bedienen. Auch werden alle benötigten Tools, um die Kampagnen zu bearbeiten bzw. zu überwachen( zu tracken) von Google kostenlos zur Verfügung  gestellt.

Angebot anfordern

Warum also sollten Sie eine AdWords Agentur beauftragen?

 Kampagnen Management

Es ist richtig, dass alle ein Google AdWords Konto anlegen und eine AdWords Kampagne starten können. Jedoch ist es einer Agentur möglich durch gezielt angelegte und auf Sie und Ihre Unternehmensziele angepasste Strategien sowohl Zeit zu sparen als auch bares Geld. Außerdem kann eine Agentur es schaffen vergleichsweise mehr Traffic für Ihre Webseite zu generieren, indem sie die Anzeigentexte anpasst oder treffender formuliert oder indem sie legale Tricks und Kniffe anwendet, die Sie sich entweder mühsam aneignen könnten – oder andererseits diese Zeit in Ihr Unternehmen investieren.


Geld sparen durch eine AdWords Agentur

Zugegeben, auf den ersten Blick klingt dies ein wenig paradox. Sie beauftragen kostenpflichtig eine externe Agentur und sollen damit Geld sparen? Ja! Denn AdWords Agentur können beispielsweise den Preis pro Klick – kurz CPC für Cost-per-Click- reduzieren und dennoch einen erhöhten Traffic durch die hinterlegten Keywords erreichen. Denn Google vergibt beispielsweise den ersten Anzeigenplatz unter den bezahlten Anzeigen nicht (nur) nach dem höchsten Gebot, sondern auch die Qualität der Anzeigen ist mitentscheidend. Ermittelt Google beispielsweise anhand seiner Algorithmen, dass Ihre Werbeanzeige sowie die ihr hinterlegten Webseite einen echten Mehrwert für Internetnutzer bietet, dann steigt Ihr Qualitätsfaktor. Dieser sorgt zusammen mit der Höhe Ihres Gebots für die bestmögliche Platzierung Ihrer Anzeige. Natürlich bezieht sich der Mehrwert für Suchende immer auf das eingegebene Keyword.

Dies ist nur eines von vielen Beispielen, wie eine AdWords Agentur Ihre Online Marketing Kosten senken kann. Wünschen Sie detaillierte Informationen? Dann kontaktieren Sie uns und lassen Sie sich kostenlos und unverbindlich beraten!