Welche SEO-Maßnahmen sind für Online-Shops angemessen oder dringend erforderlich?
Grundsätzlich sind die SEO-Kennzahlen für Ihren E-Commerce-Shop dieselben wie für jede andere Website. Wichtig sind die ON- und Off-Page Optimierungen.
Wann macht SEO für Online-Shops keinen Sinn?
SEO macht keinen Sinn, wenn Sie ein brandneues Produkt haben, von dem niemand etwas weiß. Hier ist es jedoch sinnvoll, für relevante Begriffe und Schlüsselwörter in Ihrem Produktbereich zu optimieren.
Was ist bei der SEO für Online Shops wichtig?
Texte werden von Google auf ihren Mehrwert überprüft. Fotos und Videos gehören zu einer guten SEO immer dazu.
Welche Unterschiede gibt es bei der SEO für Online-Shops?
Grundsätzlich gibt es zwei Unterschiede bei der Online-Shop-Optimierung: On-Page- und Off-Page-Optimierung. Die Off-Page Optimierung kümmert sich um die Backlinks.
Welche Rolle spielt interessanter Inhalt?
Google achtet darauf, ob der Online-Shop ständig neue und gute Inhalte anbietet. Achten Sie darauf, regelmäßig sowohl gute Texte als auch attraktive Bilder zu erstellen.
Was sind Rich Snippets?
Dies sind zusätzliche Links, Bewertungen und Produktinformationen. Sie werden dann in den Suchergebnissen mit Sternchen markiert und die Preise für einzelne Produkte angezeigt.
SEA oder SEO für einen Online Shop?
Einige Shop-Betreiber verlassen sich ausschließlich auf Google Ads. Andere beschäftigen sich vollständig mit Offline-Marketing. Beides funktioniert - SEO ist nur einer von vielen Kanälen.