SEO für Coaches

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Inhaltsverzeichnis:


Suchmaschinenoptimierung für Coaches

SEO Strategie

Onpage- und Offpage-Optimierung

Vorteile durch professionelle Suchmaschinenoptimierung

Fragen zu SEO für Coaches




SEO für Coaches - Vertrauen potenzieller Neukunden gewinnen


SEO für Coaches sorgt dafür, dass Unternehmen und Coaches zusammenfinden. Erfolgreiche Coaching-Beziehungen starten im Internet. Wer einen Coach benötigt, verschafft sich einen Überblick durch eine Suche über Google, Bing und Co.. Rankt eine Website auf den ersten Plätzen der Suchmaschinen, steigert die gute Positionierung das Vertrauen potenzieller Neukunden in einen Coach. Gute Sichtbarkeit und Reichweite durch SEO für Coaches garantieren höhere Klick-Zahlen und mehr erfolgreiche Vertragsabschlüsse.


Hinweis: Ihre Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen, per E-Mail an info@my-webnet.de.




SEO für Coaches

Analyse und Festlegung der SEO-Strategie


Sämtliche Optimierungsmaßnahmen beginnen mit einer Analyse des Status Quo der Website. SEO-Experten beurteilen durchgeführte SEO-Aktivitäten, Aufbau und Programmierung der Website, Page Speed, den Hosting-Server und die aktuelle Backlink-Struktur. Eine Analyse der Website im Vergleich zu den Internetseiten der unmittelbaren Wettbewerber zeigt Stärken, Schwächen und Potenziale auf. Die Festlegung von quantitativen Kennzahlen und Benchmarks hilft, zukünftige SEO-Maßnahmen zu beurteilen.


SEO ist Teil der Online Marketing-Strategie. Wer SEO auf rein technische Aspekte reduziert, erzielt nicht den gewünschten Erfolg. Der Evaluationsalgorithmus von Google bezieht rund 200 Ranking-Faktoren ein. Die Festlegung eines systematischen Vorgehens ist unabdingbar, um langfristig gute Ergebnisse zu erzielen. Die Bereitstellung von einzigartigem, relevantem Content - abgestimmt auf die jeweilige Zielgruppe - ist eine Maßnahme des inhaltlichen Onpage-SEO, um das Interesse potenzieller Kunden auf die eigene Website zu ziehen. Für Coaches ist es extrem wichtig, die Zielgruppen durch hochwertigen Content anzusprechen und innerhalb der ersten Sekunden zu beeindrucken. Mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets sind die Schnittstelle zwischen Coaches und potenziellen Kunden. Laptops und Desktop-Computer spielen eine untergeordnete Rolle. Lädt eine Website nicht schnell und zuverlässig auf sämtlichen Endgeräten, brechen die User den Besuch der Website ab. Die Chance, neue Kunden zu gewinnen, ist vertan.





SEO Onpage-Optimierung und SEO Offpage-Optimierung


SEO-Fachkräfte optimieren im Rahmen von technischem Onpage-SEO den Code, Bilder und Texte. Sie sorgen für schnelle Ladezeiten und eine fehlerfreie Darstellung der Website. Coaches sparen Reise- und Anfahrtzeiten sowie Kosten durch lokales SEO. Mit einem hochwertigen Google My Business Eintrag finden interessierte Unternehmen Coaches in einem definierten Umkreis um ihren Firmenstandort. Google My Business-Einträge zählen zu Offpage-SEO. Hochwertige Verlinkungen auf die eigene Website beeinflussen das Ranking positiv.



Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@my-webnet.de widerrufen.




Vorteile durch professionelle Suchmaschinenoptimierung mit My Webnet GmbH:


  • Erfahrung seit 2005 in der Suchmaschinenoptimierung
  • Gewinner des SEO-Contest 2020
  • Offizieller Google-Partner
  • Hervorragende Google Ads-Kenntnisse
  • Spezialisten für Google Analytics
  • Experten für CMS, Shopsysteme, Responsive Design, Pagespeed Optimierung und Webapplikationen
  • Kostenloser Beratungstermin und individueller Kostenvoranschlag
  • Berechnung ausschließlich erbrachter Leistungen
  • Transparenz durch regelmäßige Reportings
SEO für Coaches



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Was kostet professionelles SEO für Coaches?

Die monatlichen Kosten sind abhängig von den erbrachten SEO-Leistungen. Coaches bestimmen nach einem umfassenden SEO-Audit, welche SEO-Maßnahmen die Profis von My Webnet umsetzen sollen. Es werden ausschließlich erbrachte Leistungen berechnet.




Ist Suchmaschinenoptimierung für Coaches sinnvoll?

Aufgrund der zunehmenden Konkurrenz im Coaching-Markt ist es sinnvoll, frühzeitig in professionelles SEO zu investieren und sich wertvolle Marktanteile zu sichern. Für hart umkämpfte, wichtige Keywords kann es Wochen dauern, bis ein hervorragendes Ranking-Ergebnis vorliegt. Erfolgreiches SEO zeigt sich durch höhere Klick-Zahlen und wertvolle Konversionen.




Lohnt es sich trotz guter Auslastung in SEO für Coaches zu investieren?

Ja, es lohnt sich in SEO zu investieren. Geht das Wirtschaftswachstum zurück, schränken Unternehmen das Budget für Coaching ein. In dem Fall ist es besonders wichtig, auf den vorderen Plätzen der Suchmaschinen zu ranken, um eine gleichbleibend hohe Auslastung zu gewährleisten.




Was ist der Unterschied zwischen SEA und SEO für Coaches?

SEO-Maßnahmen für die organische Suche werden oft ergänzt durch bezahlte Suchmaschinen-Werbung, sog. SEA (Search Engine Advertising). Bezahlt wird per Klick. SEA-Kampagnen lohnen sich beispielsweise für die Bewerbung neuer Coaching-Inhalte und Webinare.




Warum sind Keywords für SEO wichtig?

Haben Unternehmen ein aktuelles Problem bzw. möchten sie in die Fortbildung ihrer Fach- und Führungskräfte investieren, suchen sie mit kurzen, mittleren und langen Suchbegriffen nach geeigneten Coaches. Eine Analyse der relevanten Hauptkeywords inklusive der Synonyme zeigt auf, wonach wichtige, umsatzstarke Zielgruppen suchen. Jeder Coach ist einzigartig. Ebenso sind es die Keywords. Es gibt kein patentiertes Erfolgsrezept, das für die gesamte Coaching-Branche gültig ist.




Lohnt sich lokale Suchmaschinenoptimierung für Coaches?

Lokale Suchmaschinenoptimierung sorgt dafür, dass ein Coach von Unternehmen in einem definierten Umkreis gefunden wird. Reisekosten und -zeiten reduzieren sich im Rahmen einer Buchung durch ein ortsansässiges Unternehmen. Wer den Standort seines Unternehmens im Inland hat, sollte als Coach in lokales SEO investieren.




Wann zeigt SEO für Coaches Erfolge?

Einige Maßnahmen weisen innerhalb weniger Tage Erfolge auf, andere SEO-Aktivitäten benötigen Wochen und sogar Monate bis sie das Ranking positiv beeinflussen. Die regelmäßige Überprüfung der im Rahmen der SEO-Analyse festgelegten quantitativen Kennzahlen und Benchmarks zeigt Fortschritte auf.




Warum ist SEO für Coaches auf einen langfristigen Zeithorizont ausgerichtet?

Eine ausgezeichnete Platzierung ist kein Dauerzustand. So wie die Seminare für Coaches sich an aktuelle Marktherausforderungen, Managementtrends und Technologien anpassen, muss SEO für Coaches den sich ständig verändernden Algorithmen der Suchmaschinen gerecht werden. Während vor einigen Jahren ein starker Fokus auf Content lag, stellt professionelle Suchmaschinenoptimierung heute die Zufriedenheit der User in den Mittelpunkt.



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