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Search Engine Advertising (SEA)

Webentwicklung

Search Engine Advertising (SEA)

Suchmaschinenwerbung oder auch Search Engine Advertising bezeichnet einen Teilbereich des Online Marketings und baut sich durch das Schalten bezahlter Werbeanzeigen auf.

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Search Engine Advertising : steigern Sie Ihre Reichweite!

Search Engine Advertising (SEA)

Durch das Einrichten bezahlter Werbeanzeigen in Suchmaschinen wie Google, Yahoo! und Bing gelingt es Ihnen bereits in kürzester Zeit mit der Möglichkeit ein geringes Budget zu verwenden Ihre Reichweite aktiv zu steigern. Da bezahlte Werbeanzeigen des Search Engine Advertisings (SEA) viele Einstellungsmöglichkeiten besitzen, ist es auch möglich, Ihre Zielgruppe genauestens zu definieren.

Einstellbare Eingrenzungskriterien sind unter anderem die Region, in welcher Ihre Anzeige Internetnutzer erreichen soll (bspw. Aachen, die Umgebung von Aachen in 50km Umkreis, Nordrhein-Westfahlen, ganz Deutschland oder der ganze deutschsprachige Raum), aber auch die Alterspanne und andere soziodemografische Kriterien Ihrer Zielgruppe. Diese könnten zum Beispiel durch das Geschlecht eingegrenzt werden. Geografische und soziodemografische Faktoren verbessern also die Conversion Chancen der Werbekampagne Ihres Search Engine Advertisings.


Qualitativen Content liefern

Ein relevanter Faktor für ein erfolgreiches Search Engine Advertising ist mitunter die Texterstellung. Die Zeichen für die Werbeanzeigen sind äußerst begrenzt und lassen keine Ausschweifungen zu. Sie müssen kurz und knapp Ihre Werbebotschaft ansprechend und individuell formulieren und Ihre Interessenten so bei Ihren Bedürfnissen abzuholen. Auch sollte Ihre Webseite ansprechend gestaltet werden. Im ersten Schritt hat ein Webdesign und eine Suchmaschinenoptimierung zwar keine Priorität sollte auf lange Sicht jedoch einmal abgewogen werden. Durch dieses komplette Suchmaschinenmarketing gewährleisten Sie ein abgerundetes Auftreten und maximale Seriosität, was sich mit hoher Wahrscheinlichkeit positiv auf Ihren Unternehmensumsatz auswirken kann.


Keywords – ein mächtiges Werkzeug im Search Engine Advertising

Search Engine Advertising (SEA)

Wenn Sie bezahlte Anzeigen schalten möchten, sollten Sie in jedem Fall darauf achten, dass Sie versuchen günstige Keywords zu verwenden. Durch die Eingabe eines Suchbegriffs in das Interface einer Suchmaschine äußert der Internetnutzer indirekte Aussagen über seine Suchintention und seine Bereitschaft gegenüber Kaufprozessen. Wenn Sie hier die richtigen äquivalenten Keywords verwenden, steigen zum einen Ihre Chancen erfolgreich Ihr Absatzvolumen zu erhöhen und zum anderen ist es möglich Nischenmärkte zu entdecken. Hier sind Keywords aufgrund geringeren Wettbewerbsdrucks günstiger.


Was kostet der Spaß eigentlich?

Das allgemein vorherrschende Abrechnungsmodell des Search Engine Advertisings wird durch das Pay-per-Click-Verfahren (kurz PPC) dargestellt. Hierbei zahlt der Werbetreibende einen zuvor festgelegten Betrag pro Klick auf seine Anzeige durch einen Internetnutzer. Der gesamte zu zahlende Betrag kann mittels Tages- und Laufzeitbudget eingrenzt werden. Somit werden die Kosten fix kalkulierbar und werden zudem nicht nur Kostenfalle.

Benötigen Sie weitere Informationen zum Search Engine Advertising oder würden Sie Ihre persönlichen Optionen gerne einmal fachmännisch überprüfen lassen? Dann vereinbaren Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch mit einem Techniker unserer AdWords Agentur24 und erfahren Sie alle Details zum Thema Search Engine Advertising!