AdWords Partner

Produktdatenmarketing

Webentwicklung

Produktdatenmarketing

Produktdatenmarketing beschreibt einen Teilbereich des Online Marketings. Hierbei handelt es sich um eine Marketingstrategie, welche automatisiert Datensätze an Suchmaschinen und Vergleichsplattformen weiterleitet.

Angebot anfordern

Professionelles Produktdatenmarketing : aktuell und flexibel

Produktdatenmarketing

Ein strukturiertes Produktdatenmarketing muss zum einen natürlich auf Ihre angebotenen Produkte ausgelegt sein und zum anderen die jeweils unterschiedlichen Anforderungen des Partnerprogramms berücksichtigen. Jede Suchmaschine und jedes Vergleichsportal stellt unterschiedliche Herausforderungen an ein professionelles Produktdatenmarketing. Die Angaben über die in Ihrem Online Shop erhältlichen Produkte können entweder in einem XML- oder in einem CSV-Format hinterlegt werden.


Produktdatenoptimierung

Die erfahrenen Spezialisten unserer AdWords Agentur24 analysieren und bewerten Ihren vorhandenen Online Auftritt. Aufbauend auf diese Ergebnisse erstellen sie ein umfassendes Produktdatenmarketing. Hierbei werden Ihre bestehenden Eintragungen überarbeitet und verbessert. Produktdaten werden auf die richtige Zielgruppe ausgerichtet und Vergleichsportale bzw. Suchmaschinen auf Relevanz hin überprüft. Sind Sie mit Ihrem Online Shop mit den richtigen Produktdaten in den richtigen Vergleichsportalen gelistet? Sind Sie in allen relevanten Suchmaschinen wie bspw. Google, Yahoo! und Bing indiziert? Sind alle Angaben aktuell?

Produktdatenmarketing

Automatisiertes Produktdatenmanagement

Produktdatenmarketing

Als professionelle SEA Agentur verwenden wir ein automatisiertes Verfahren zum Produktdatenmanagement. Durch diese Vorgehensweise werden die optimierten Produktdaten zeitsparend und aktuell übertragen. Keine Änderungen können zu spät erfolgen und Sie sind auf der sicheren Seite.
Diese Art des Produktdatenmanagement hat auch noch einen weiteren Vorteil: Ihr Return on Investment (ROI) sowie Ihre Produktplatzierungen steigen und Ihre allgemeinen Werbekosten im Bezug auf Vergleichsportale wie bspw. Google Shopping können gesenkt werden. Trotz dieser automatischen Vorgehensweise ist es dennoch möglich für jeden Datenfeed der unterschiedlichen Vergleichsportale und Suchmaschinen individuelle Angaben festzulegen. So erreichen Sie eine maximale Auslastung Ihres Online Shops und eine bestmögliche Listung in diversen Portalen zu den bestmöglichen Konditionen.

Wünschen Sie vertiefende Informationen zu Ihren individuellen Optionen des Produktdatenmanagement oder wünschen allgemeine, weiterführende Erläuterungen zu diesem interessanten Themenfeld? Dann kontaktieren Sie die Experten unserer AdWords Agentur24 und lassen Sie sich alle Ihre Fragen beantworten. Unserer Service ist in diesem Fall natürlich vollkommen unverbindlich für Sie!