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Posted on Feb 27, 2020

Google AdWords ist für viele Unternehmen ein wichtiges Marketinginstrument. Die Nutzung von Google AdWords bietet den Unternehmern eine gute Möglichkeit, Produkte, Dienstleistungen oder andere Dinge im Internet zu präsentieren und besser zu vermarkten. Für viele Unternehmer ist die Nutzung von Google AdWords eine beliebte zusätzliche Leistung neben der Suchmaschinenoptimierung (SEO).

Google AdWords – Preiswert oder Geldverschwendung?

In den vergangenen Jahren ist Google AdWords für viele Unternehmen zunehmend wichtiger geworden, der Wettkampf im Internet ist enorm angestiegen. Somit ist allerdings auch der Wettkampf um die Keywords gestiegen. Wer präsentiert seine Anzeige zu welchem Keyword an welcher Stelle. Bei Google AdWords wird für eine Anzeige pro Klick gezahlt (CPC). Wie viel Sie pro Klick auf Ihre Anzeige zahlen, ist abhängig vom jeweiligen Keyword. Ist das Keyword beliebt und wird häufig verwendet, desto höher ist auch der Preis pro Klick. Sie können Sie das ganze vorstellen wie bei einer eBay Auktion. Wer am meisten für sein Keyword bietet, der darf am Ende auch auf den besten Plätzen werben. Doch die Frage ist, ob sich Google AdWords nun für Unternehmen lohnt, oder es bloß herausgeworfenes Geld ist. Wichtig ist, dass Ihre AdWords Anzeige interessant gestaltet wird und genau auf Ihre Zielgruppe abgestimmt wird, denn nur so erreichen Sie auch, dass die Kunden Ihre Produkte kaufen und Ihre Anzeige zielführend ist. Wichtig ist auch, dass Sie nicht unbedingt das beliebteste Keyword verwenden, denn sollte Ihre AdWords Anzeige nicht ausreichend optimiert sein, können Sie dadurch viel Geld verlieren, ohne einen Erfolg dahinter. Ist der Wettbewerb also zu stark, sollte über ein alternatives Keyword nachgedacht werden.

Erreichen Sie das Maximum Ihrer AdWords Anzeige

Wer eine professionelle AdWords Anzeige erstellen möchte, ohne dabei sein Geld zu verschwenden, der sollte sich im besten Fall an eine AdWords Agentur wenden. Mit einer AdWords Agentur wird sichergestellt, dass Ihre AdWords Anzeige auf Ihre Zielgruppe ausgerichtet ist und die gewünschten Ziele erreicht. Dabei werden Sie genaustens darüber beraten, wie Ihre Anzeige aufgebaut sein sollte, welches Keyword Sie wählen sollten und wie hoch Ihr Budget ausgelegt werden sollte. Ihre Anzeige läuft nämlich so lange, bis Ihr vorher festgelegtes Budget für das Keyword aufgebraucht ist. So sparen Sie zusätzliche Kosten, denn Sie können nicht vergessen die Anzeige abzustellen und können nicht über Ihr Budget hinaus zahlen.

Google AdWords hat sich somit also zu einem wichtigen Marketinginstrument etabliert und kann Unternehmen näher zu Ihrem Ziel bringen. Wird Google AdWords also effektiv genutzt, kann es erstaunliche Vorteile mit sich bringen. Wird unprofessionell und unüberlegt an eine AdWords Anzeige herangegangen, kann dies schnell nach hinten losgehen und Sie müssen Kosten tragen, welche Ihnen kein Erfolg erbracht haben. Daher ist es immer ein guter Ratschlag, sich von Beginn an professionelle Hilfe an die Seite zu holen, damit die AdWords Anzeige auch erfolgreich wird.

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