Mobile Marketing

 logos analytics  logos analytics  logos analytics october cms partner





Kunden zu einer definierten Conversion führen




Mobil Marketing stellt eine Teildisziplin des definierten Online Marketings und ist ein entscheidender Teil des Mobile-Commerce. Innerhalb des Mobile Marketings wird versucht potenzielle Neukunden mittels auf mobile Endgeräte optimierter Werbestrategie diese anzusprechen und an sich zu binden.




Hinweis: Ihre Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen, per E-Mail an info@my-webnet.de.


Marketing mithilfe drahtloser Endgeräte




Mobile Marketing spielt auf alle Endgeräte an, die sich drahtlos mit dem Internet verbinden. Hierbei sind sowohl Informationsgüter (bspw. informative Produktbeschreibungen, News), Conversionleistungen (bspw. Online Shopping Möglichkeiten, Zahlungsmethoden sowie deren –abwicklung) und Mediacontent (bspw. Musik, Videos, Spiele) wichtige Leistungsbestandteile der Marketingmaßnahmen. Diese können sowohl als SMS-/MMS-Werbung oder in mobilen Apps angewendet werden.

Mobile Marketing




Ziel des Mobile Marketings



Um mit Mobile Marketing erfolgreich zu sein, ist es wichtig von Kunden die Erlaubnis zu erhalten, dass Sie Ihnen möglichst genau passende Angebote senden dürfen. Hierbei ist der definierte Aufbau einer vertrauensvollen Kundenbeziehung besonders hilfreich, um die Kunden zum erfolg zu führen.



Marketing ohne Benutzerentgelt




Mittels Mobile Marketing ist es möglich über den Bluetooth-Kanal kostenlosen Datentransfer zu verwenden. Mithilfe dieser Vorgehensweise ist es nach der Erlaubniseinholung der Nutzer möglich, diesen Coupons und gewünschte Informationen kostenlos direkt aufs Handy zu schicken.




Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@my-webnet.de widerrufen.

top