AdWords Partner

Mobile Marketing

Webentwicklung

Mobile Marketing

Mobile Marketing stellt eine Teildisziplin des Online Marketings und ist ein entscheidender Teil des Mobile-Commerce. Innerhalb des Mobile Marketings wird versucht potenzielle Neukunden mittels auf mobile Endgeräte optimierter Werbestrategie diese anzusprechen und an sich zu binden.

Angebot anfordern

Kunden zu einer definierten Conversion führen

Das Ziel des Mobile Marketings ist es Interessenten – also potenzielle Neukunden – zu einer festgelegten Conversion zu führen und dadurch die Umsetzung dieser Zielsetzung zu steigern. Das kann zum Beispiel der Kauf eines Produkts oder das Ausfüllen eines Kontaktformulars sein.

Marketing mithilfe drahtloser Endgeräte

Mobile Marketing spielt auf alle Endgeräte an, die sich drahtlos mit dem Internet verbinden. Hierbei sind sowohl Informationsgüter (bspw. informative Produktbeschreibungen, News), Conversionleistungen (bspw. Online Shopping Möglichkeiten, Zahlungsmethoden sowie deren –abwicklung) und Mediacontent (bspw. Musik, Videos, Spiele) wichtige Leistungsbestandteile der Marketingmaßnahmen. Diese können sowohl als SMS-/MMS-Werbung oder in mobilen Apps angewendet werden.

Ziel des Mobile Marketings

Um mit Mobile Marketing erfolgreich zu sein, ist es wichtig von Kunden die Erlaubnis zu erhalten, dass Sie Ihnen möglichst genau passende Angebote senden dürfen. Hierbei ist der Aufbau einer vertrauensvollen Kundenbeziehung besonders hilfreich.

Marketing ohne Benutzerentgelt

Mittels Mobile Marketing ist es möglich über den Bluetooth-Kanal kostenlosen Datentransfer zu verwenden. Mithilfe dieser Vorgehensweise ist es nach der Erlaubniseinholung der Nutzer möglich, diesen Coupons und gewünschte Informationen kostenlos direkt aufs Handy zu schicken.

Angebot anfordern