AdWords Partner

Marketingstrategie

Webentwicklung

Marketingstrategie

Eine Marketingstrategie stellt einen langfristig angelegten und aufeinander abgestimmten Handlungsplan dar, welcher der zielgerichteten Umsetzung von Unternehmenszielen dient. Eine Marketingstrategie kann sich entweder auf Online Marketing, auf das „klassische“ Marketing bspw. mittels Promotionaktionen und Fylerverteilung oder eine Kombination aus diesen Vorgehensweise stützen.

Angebot anfordern

Die richtige Balance finden : professionelle Marketingstrategie

Marketingstrategie

Um einen maximalen Unternehmenserfolg zu generieren, hat es sich als ratsam erwiesen einen Marketingmix bezüglich der anzuwendenden Marketingstrategie anzuwenden. So können Unternehmen mit lokalen Einrichtungen dort beispielsweise auf Ihre Internetpräsenz aufmerksam machen und natürlich auch andersherum und Onlineshops können als Teil Ihrer Marketingstrategie durch Printmedienanzeigen bspw. an Bushaltestellen für Ihre Existenz werben.

Als qualifizierte und langjährig erfahrene Online Marketing Agentur können wir Ihnen genau dabei behilflich sein. Die Experten unserer AdWords Agentur24 kennen sich bestens mit den verschiedenen Kriterien einer besonders guten und wettbewerbsfähigen Marketingstrategie aus und können Ihnen dabei helfen die richtige Balance zwischen Online Marketing und „realen“ Marketingansätzen zu gestalten.


Marktforschung und Zielgruppenanalyse für Ihren Unternehmenserfolg

Um überhaupt eine geeignete und zielführende Marketingstrategie erstellen zu können, führen die Experten unserer AdWords Agentur24 einige Vorabanalysen durch. Hierunter fallen u.a. eine umfangreiche und tiefgreifende Zielgruppenanalyse als auch eine primäre oder sekundäre Marktforschung. Welche Methode dabei angewendet wird, hängt zum einen von der Branche ab, in der Ihr Unternehmen tätig ist und zum andern von den bestehenden Erkenntnissen über den jeweiligen Markt, auf welchem Sie Ihre Produkte bzw. Dienstleistungen anbieten. Um hier einen ganzheitlichen Überblick erhalten zu können, sind besondere Fachkenntnisse notwendig, mithilfe derer Sie wichtige Informationen herausfiltern und von für die Marketingstrategie unwichtigen Datensätzen trennen können. Wir stellen Ihnen diese Fähigkeiten zur Verfügung und helfen Ihnen somit zu einem professionellen Werbeauftritt.

Marketingstrategie

Ausrichtungsmöglichkeiten einer Marketingstrategie

Je nach Art Ihrer Unternehmensbranche, Ihrer Zielgruppe sowie Ihren Firmenbedürfnissen kann Ihre individuelle Marketingstrategie nach folgenden Klassifizierungen unterschieden werden:

  • Differenzierung der Leistungen
  • Entwicklung & Innovation
  • Integration des (End-)Produkts
  • Marktplatzierung und Marktfeld
  • Produktbreite & -tiefe
  • Synergien
  • Wachstumsabsichten
  • Wettbewerbsausrichtung und –druck
  • Zielgruppenbedürfnisse

Je nachdem welche Kategorie für Ihre Unternehmensziele am sinnvollsten und ergiebigsten ist, können die oben erwähnten Klassifizierungen noch weiter unterteilt und segmentiert werden. Dadurch erhalten Sie eine maximale Ausrichtung der Marketingstrategie auf Ihre individuellen Alleinstellungsmerkmale.

Benötigen Sie weitergreifende Informationen und eine umfassende Beratung zu Ihrer persönlichen Marketingstrategie? Dann sprechen Sie uns an und erfahren Sie in einem unverbindlichen Gespräch mit uns, welche Marketingstrategie für Sie die umsatzsteigernste Lösung wäre!