AdWords Partner

Google Tag Manager (GTM)

Webentwicklung

Google Tag Manager (GTM)

Der Google Tag Manager erleichtert allen Webseitenbetreibern, die unterschiedlichste Datenquellen mittels Tracking erheben möchten (bspw. Veränderungen von Besucherströmen), entschieden das Leben! Warum ist das so? Weil er die Kombination sämtlicher Tracking-Tags ermöglicht, ohne dabei im völligen Chaos zu enden.

Angebot anfordern

Google Analytics kompatibel

Google Tag Manager (GTM)

Der Google Tag Manager ermöglicht ein nahezu kinderleichtes Zusammenführen diverser Trackingmethoden. Haben SIe auf Ihrer Seite beispielsweise bereits Google Analytics eingebunden und zudem noch ein exterenes, hiervon unabhängiges Trackingsystem, dann sind für beide Anbieter Code-Snipsel auf Ihrer Webpräsenz eingepflegt. Jetzt entscheiden Sie sich noch die Conversion Rate Ihres Online Shops sowie der parallel bestehenden Webseite, welche wir oben bereits kurz angeführt haben, zu tracken und é violà! Ihr Quellcode ist ein einziges Potpourri vieler, unterschiedlicher Code-Snipsel. Hier bietet der Google Tag Manager effiziente Abhilfe!


Mehrere Code-Snipsel strukturiert auf einen Blick dank Google Tag Manager

Im Google Tag Manager lassen sich alle Webseiten und –unterseiten, die ein Unternehmen vorweisen kann auf einen Blick übersichtlich aufreihen und bearbeiten. Um mit dem Google Tag Manager  die jeweilige Website erfolgreich be- und verarbeiten zu können, ist es lediglich erforderlich eine geringe Änderung am Quellcode vorzunehmen. Alle nachfolgenden Änderungen können im Programm des Google Tag Managers selbst vorgenommen werden. Zur Erinnerung: Ohne dieses Tool müsste jedes erforderliche Code-Snipsel manuell in die jeweilige Webseite bzw. –unterseite eingebunden werden. Neben der Frage, wie der jeweilige Tracking Code aussehen muss, um zu funktionieren stellt sich hier also auch noch die – viel größere Herausforderung – den Überblick im Quellcodedschungel zu behalten.


Mehr Effizient in der Teamarbeit : Der Google Tag Manager schenkt Ihnen Zeit und Nerven

Google Tag Manager (GTM)

Durch die Unterteilungsmöglichkeit der Webseiten und Webunterseiten wird es möglich, dass selbst große Konzerne einwandfrei an den Seiten arbeiten können. Unterschiedliche Bestandteile mit unterschiedlichsten Absichten können getrackt werden. So ist es möglich, dass sowohl die Marketingabteilung als auch die IT mithilfe des Google Tag Managers an der Internetpräsenz arbeiten, ohne sich in die Quere zu kommen. Absprachen funktionieren schneller und Umsetzungen effizienter, da aller Beteiligten auf dem für Sie relevanten Wissensstand sind.

Natürlich hat der Google Tag Manger noch viele, tiefgreifendere und äußerst nützliche Funktionen! Damit Sie mit dem Google Tag Manager fehlerfrei und bestens arbeiten können, bieten wir Ihnen die Einführung in dieses kostenlose AdWords Tool an.

Sie möchten Ihr gesamtes Team einarbeiten lassen, damit dieses einwandfrei und autonom den Google Tag Manager verwenden kann und Sie entlastet? Dann kontaktieren Sie uns doch bezüglich eines Seminars oder eines Workshoptermins! Gerne erstellen wir Ihnen und Ihrem Team ein individuelles Programm, welches optimal auf Ihren allgemeinen Wissensstand eingeht und Sie zu echten Google Tag Manager Experten ausbildet!