AdWords Kampagnenerstellung Optimierung

 logos analytics  logos analytics  logos analytics october cms partner



Werbenetzwerk und Kampagnentyp festlegen


Um eine Kampagne innerhalb Ihres Google AdWords Kontos erstellen zu können, müssen Sie zunächst den jeweiligen Kampagnentyp sowie kampagnenuntertypen festlegen. Diese legen fest wo Ihre Werbeanzeigen geschaltet werden. Die Kampagnen von Google AdWords beziehen sich hierbei ausschließlich auf die Google Werbenetzwerke; also das Suchnetzwerk, das Displaynetzwerk sowie das YouTube-Werbenetzwerk. Um das jeweilige zu Ihren Unternehmenszielen passende Werbenetzwerk festzulegen, entscheiden Sie sich für einen bestimmten Kampagnentyp. Ihre Anzeigen werden innerhalb der Google Werbenetzwerke also auf diversen Placements, wie beispielsweise Suchergebnisseiten, Affiliateswebseiten von Google oder innerhalb mobiler Apps, geschaltet.



Hinweis: Ihre Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen, per E-Mail an info@my-webnet.de.


Google AdWords Kampagnenerstellung Optimierung



Mithilfe der nun festgelegten Kampagnenentscheidungen ist es möglich eine oder mehrere Kampagnen für die Schaltung Ihrer Werbeanzeigen anzulegen. Hierzu öffnen Sie Ihr Google AdWords Konto und klicken auf erste Kampagne erstellen > Kampagneneinstellungen auswählen und geben Ihrer Kampagne einen Namen. Nun können Sie mittels der Schaltfläche Typ den Kampagnentyp sowie Kampagenuntertyp verändern. Nachdem Sie die für Sie richtigen Entscheidungen festgelegt haben, gehen Sie auf Kampagneneinstellungen. Hier können Sie:



  • die anzusprechenden Geräte
  • die auszuwählenden Standorte
  • anzuwendende Sprachen
  • ihre Gebote
  • ihre maximales Budget
  • sowie Anzeigenerweiterungen und erweiterte Einstellungen verände
AdWords Kampagnenerstellung Optimierung




Doch damit nicht genug. Als eine von sehr wenigen Agenturen deutschlandweit besitzt die AdWords Agentur auch ein Google KMU Zertifikat. Durch dieses Zertifikat unterscheiden wir uns von der breiten Masse. Nur wenn eine Agentur innovative und leistungsstarke Online Marketinglösungen vorweisen und zudem viele Faktoren hinsichtlich der inneren Strukturen und Ressourcen erfüllen kann, wird dieses Google Zertifikat vergeben.



  • Nur Suchnetzwerk
  • Nur Displaynetzwerk
  • Suchnetzwerk mit Displayauswahl
  • Shopping-Kampagnen
  • Videokampagnen
  • Alle Funktionen
  • Standard
  • Marketingziele
AdWords für Startups




Sind Sie mit der Erstellung sowie den Einstellungsänderungen Ihrer Kampagne(n) fertig, klicken Sie auf speichern und fortfahren. Natürlich sind alle Veränderungen jederzeit wiederuf- bzw. abänderbar. Sollten Sie bereits eine oder mehrere Kampagnen in Ihrem AdWords Konto verwalten und möchten nun eine neue Kampagne anlegen, so klicken Sie auf den Tab Kampagnen. Nun klicken Sie innerhalb dieses Tabs auf +Kampagnen. Jetzt können Sie wie gewohnt Ihren Kampagnentypen im Drop-Down Menü verändern und wie gewohnt fortfahren. Sind Sie mit der Erstellung sowie den Einstellungsänderungen Ihrer Kampagne(n) fertig, klicken Sie auf speichern und fortfahren. Natürlich sind alle Veränderungen jederzeit wiederuf- bzw. abänderbar.



top