AdWords Partner

Erfolge evaluieren mittels Google Analytics

Webentwicklung

Erfolge evaluieren mittels Google Analytics

Mit dem kostenlosen Analyse-Tool Google Analytics können Sie Ihre errungenen Erfolge nachvollziehen sowie selektiv untersuchen. Um eine fundierte Kapitalinvestition tätigen zu können, ist es unverzichtbar relevante Kennzahlen benennen zu können.

Angebot anfordern

Messgrößen

Google Analytics

Google Analytics kann viele verschiedene Komponenten Ihrer Onlinepräsenz messen. Hierzu zählen unter anderem:

  • AdWords Kampagnen
  • Conversion Rates
  • Content
  • Mobiler Traffic
  • Social Media Aktivitäten

AdWords Kampagnen analysieren

Mittels Google Analytics können Sie ermitteln, wie viele Kunden Sie in welchem Netzwerke wie stark erreichen. Rentiert sich Ihre Videoanzeige im Videonetzwerk YouTube und ist Ihre Displaywerbung für das Keyword „Suchmaschinenoptimierung“ sinnvoll bzw. besitzt diese Verbesserungsbedarf?

Conversion (Rates) analysieren

Wenn Sie Google Analytics verwenden um Ihre erfolgreichen Conversions zu analysieren, können Sie herausfinden, wie viel Kunden Sie erreichen und was deren beliebteste Conversionanwendung ist. Außerdem können Sie potenzielle Neukunden analysieren und wie Sie sich im Bezug zu deren Conversions verhalten. Auch wie viel Sie von einem bestimmten Produkt bspw. verkaufen ist messbar. Zudem sollten Sie abgebrochene Conversions tracken, um Anhaltspunkte für Ihre Remarketingstrategie zu erhalten.

Content analysieren

Wenn Sie den Content Ihrer Webseite analysieren, können Sie nachvollziehen, welche Bereiche Ihrer Webseite bei Usern besonders beliebt sind und welche Seiten gute Ergebnisse in Bezug zu ihren Unternehmenszielen erreichen. Anhand dieser Daten ist eine umfassende Optimierung Ihrer Website möglich; falls die Analyse ergibt, dass dies notwendig ist.

Mobilen Traffic analysieren

Mithilfe von Google Analytics können Sie den mobilen Traffic Ihrer Webseite eingehend untersuchen und auf Ihre Unternehmensziele hin optimieren. Außerdem können Sie mittels der Google Analytics Softwareentwicklungs-Kits Ihre selbstentwickelten Apps sowohl für iOS als auch für Android bezüglich ihrer vermehrten Nutzungsweise analysieren.

Social Media Aktivitäten analysieren

Durch Google Analytics ist es möglich Ihre Aktivitäten in diversen Social Media Marketing Kanälen zu untersuchen. Beispielsweise können Sie ermitteln, wie viel Besucher Bestandteile Ihrer Social Media Pages „teilen“ oder wie viele Internetuser sich innerhalb des WorldWideWebs über den von Ihnen verfassten Content austauschen.