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Content Marketing

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Content Marketing

Content Marketing ist eine der komplexesten Marketing Strategien. Sorgt man hier mit einer klaren Abgrenzung eher für indirekte Werbung. Content Marketing kann eng mit dem Lead-Management (Link zum Lead Management) verbunden werden. Mit dem Content Marketing werden durch informierende, beratende oder auch unterhaltende Inhalte, Interessenten auf Ihr Unternehmen aufmerksam gemacht oder der bereits bestehende Kundenstamm aufrecht gehalten.

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Content Marketing

Der Prozess einer erfolgreichen Marketing Strategie beginnt mit der Content-Konzeption.

Es wird besprochen welche Zielgruppe man ansprechen möchte und welche Formate dafür benötigt/ verwendet werden können, wie Blogeinträge, Infografiken oder Ratgeber.

Darauf folgend wird in der Zieldefinition geregelt was man denn erreichen möchte. Kurzfristige Strategien arbeiten z.B. auf mehr Traffic, dem Erreichen von Reichweite oder dem Erzeugen von Backlinks hin.

Wiederum konzentrieren sich langfristige Content-Marketing-Strategien auf ein Community Aufbau, die Auffindbarkeit bei Google & Co. und das Erreichen von mehr Abschlüssen.

Danach beginnt bei dem Content Marketing das sogenannte Content Seeding,indem der erstellte Inhalt über diverse Kanäle verteilt wird. Sei es Ihre eigene Homepage, Facebook oder Twitter.

Bedeutung

Content Marketing ist eine Marketing Strategie, wo man gezielt darauf verzichtet, sein Unternehmen oder seine Firma positiv darzustellen. Stattdessen versucht man den Kunden mit seriösem oder erklärendem Content zu überzeugen. Dadurch wird im Unterbewusstsein Vertrauen erzeugt, was den potenziellen Kunden dann vielleicht überzeugt, etwas zu kaufen.

Anwendungen

Die Anwendungen für Content Marketing können von unterschiedlichster Natur sein. Es kann sich dabei um einen Blog handeln, der regelmäßige fachspezifische Begriffe erklärt. Lustige Videos, die hochgeladen werden oder auch nur Info-Grafiken zu bestimmten Themen. Auch SEO Agenturen oder Leadgenerierung können Ziele des Content Marketing sein. SEO Agenturen nutzen informative Texte, um mit gezielten Keywords Ihre Sichtbarkeit bei Suchmaschinen zu verbessern. Im Inhouse – Marketing wird stattdessen Information gegen Kundenverhalten getauscht. Durch das Kundenverhalten kann das Lead-Management besser und gezielter funktionieren.

Schlusswort

Seit Ewigkeiten gibt es das Sprichwort Content ist King. Auch beim Content Marketing lässt sich dieses Sprichwort wieder einmal verdeutlichen. Ihnen sollte nur klar sein, dass man im Endeffekt immer zahlt. Entweder man hilft, einer SEO Firma mehr Traffic zu bekommen und sich dadurch wieder besser im Internet zu positionieren oder dem Inhouse Marketing mehr über die Seitennutzer zu erfahren. Wodurch diese Ihnen gezielter Produkte zusenden können. Wir von der My-Webnet GmbH können Ihnen mit Ihrem Content helfen. Werden Sie Kunde und lassen den Experten Ihren Inhalt verwalten.

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