AdWords Partner

AdWords Telefontracking

Webentwicklung

AdWords Telefontracking

AdWords Telefontracking stellt ein Feature der Firma Google Inc. dar. Das AdWords Telefontracking erlaubt es Ihnen nachzuverfolgen, wie viel Anrufe in Ihrem Unternehmen durch die Schaltung von Google AdWords Anzeigen generiert werden.

Angebot anfordern

Kostenloses AdWords Telefontracking Tool nutzen

AdWords Telefontracking

Entgegengesetzt zur Anruferweiterung der AdWords Anzeigen, bei welcher innerhalb der Anzeigen auf den Suchergebnisseiten direkt eine Telefonnummer hinterleget und von Suchenden angeklickt werden kann, handelt es sich beim AdWords Telefontracking um ein  auf der Webseite selbst stattfindendes Überwachungssystem. Durch das kostenlose Adwords Telefontracking wird somit ein teures und aufwendiges Telefontrackingsystem unnötig. Durch die Verwendung des AdWords Telefontrackings werden Fakten über die Herkunftsweise Ihrer Webseitenbesucher sowie deren Interessenintensität hinsichtlich aktiver Informationsbeschaffung bzw. Kaufvorgänge bekannt. Diese Daten sind fachkundig ausgewertet wahres Geld wert.


Funktionsweise des AdWords Telefontrackings

Damit das AdWords Telefontracking Anwendung finden kann, muss dieses auf der Webseite eingebunden werden. Kommen Webseitenbesucher bspw. durch Eingabe Ihrer Domain, gesetzte Empfehlungslinks von anderen Webseiten oder über die organischen Ergebnislisten der Suchmaschinen auf Ihre Webseite, so zeigt Google alle Telefonnummern ganz normal an. Das heißt, überall wo auf Ihrer Webseite Ihre eigene Telefonnummer eingebunden ist, wird diese auch weiterhin so angezeigt. Kommt ein Internetnutzer jedoch über Ihre Werbeanzeige in den Google AdWords auf Ihre Webseite, so zeigt Google an allen Telefonnummereinbindungen eine Weiterleitungs-Rufnummer an. Über diese werden Ihre Anrufer dann an Ihre eigentliche Telefonnummer verwiesen, Ihre Anrufe werden überwachbar. Ihre Webseitennutzer haben durch das AdWords Telefontracking weder einen Mehraufwand, noch eine zeitintensivere Vorgehensweise, da Sie von der unterschiedlichen Rufnummerlistung noch von der Weiterleitung etwas bemerken.

AdWords Telefontracking

Das AdWords Telefontracking wird am besten mithilfe des Google Tag Managers eingebunden. Hier finden Sie auch eine detaillierte Implementierungsanleitung.

Gerne erklären Ihnen die Experten unserer AdWords Agentur die für Sie richtige Vorgehensweise in Bezug zum AdWords Telefontracking oder übernehmen dessen Einbindung sowie die Datenauswertung. Erhalten Sie in einem unverbindlichen Beratungsgespräch alle relevanten Frage, erfahren Sie ob AdWords Telefontracking für Sie relevant ist und stellen Sie uns gerne Ihre Fragen!

Angebot anfordern