AdWords Partner

AdWords Feedoptimierung

Webentwicklung

AdWords Feedoptimierung

Ein Datenfeed ist eine meist in Tabellenform auftretende Informationssammlung, welche der erleichterten Übertragung von Datenmengen dient. Hierbei übermitteln Werbetreibende manuell nicht mehr überschaubare Datenangaben an einen externen Dritten, wie bspw. Suchmaschinen, Vergleichsportale oder auch Affiliate Partner, Social Media Seiten und Appbetreiber.

Angebot anfordern

AdWords Feedoptimierung : mehrere Vertriebskanäle erfolgreich vereinen

Adwords für Startup

Um einen maximalen Unternehmensumsatz generieren zu können, ist es essentiell notwendig, dass Sie eine bestmögliche Reichweite kombiniert mit einem maximalen Bekanntheitsgrad innerhalb Ihrer Zielgruppe erreichen. Hierzu ist es empfehlenswert möglichst viele unterschiedliche Vertriebskanäle zu verwenden und diese dabei jedoch klug aufeinander abzustimmen.

Als Ausgangspunkt nehmen wir hierfür Ihre AdWords Kampagne. Durch die Feedoptimierung Ihrer AdWords hinsichtlich aller andern, miteinander verknüpften Vertriebskanäle, wird es möglich nicht nur die gewählten Keywords und Inhalte hinsichtlich Ihrer Corporate Identity zu optimieren. Auch die Zusammenarbeit der einzelnen Konzeptaspekte sowie die Aktualität aller Datenmengen in den einzelnen Endplattformen kann durch eine AdWords Feedoptimierung erzielt werden.


Mögliche Datenfeedverwendungen

Die nach einer AdWords Feedoptimierung überarbeiteten und verbesserten Datenmengen können an unterschiedliche Vertriebspartner überreicht werden. Diese könnten Suchmaschinen wie Google, Yahoo! und Bing sein, Preisvergleichsportale bzw. Produktsuchmaschinen wie Amazon, Online Marktplätze wie eBay, Affiliate Marketing Partner, Social Media Marketing Partner aus dem Bereich Social Commerce (bspw. auf Facebokk, Twitter, Instagram oder auch YouTube) oder aber auch an Hersteller bzw. Betreiber von mobilen Apps.

Alle diese Vertriebspartner haben gemeinsam, dass sie nur wirklich effizient für Ihren Umsatz arbeiten können, wenn sie jederzeit aktuellste und themenrelevante Informationen erhalten. Genau hier setzt eine AdWords Feedoptimierung an. Durch ein automatisiertes Datenübertragungssystem werden die jeweiligen wichtigen Informationen an die jeweils richtigen Partner übermittelt. Durch speziell hinterlegte, in der AdWords Feedoptimierung ermittelte Einstellung werden hierbei die Datenmengen gefiltert und separiert jeweils nur an den entscheidenden Vertriebspartner weitergeleitet. Auf diese Weise werden Ihre Daten direkt gefiltert und immer der richtige Teil an den jeweils vorgesehenen Partner vermittelt. Für Sie entsteht dadurch im Umkehrschluss ein vergleichsweise nur minimalistischer Arbeitsaufwand, welche Ihnen jedoch maximalen Unternehmenserfolg einbringen kann.

Benötigen Sie eine eingehende Beratung zu einer professionellen AdWords Feedoptimierung? Dann kontaktieren Sie uns und erhalten Sie in einem unverbindlichen Gespräch alle relevanten Informationen.

AdWords Feedoptimierung